Top-Gründe für Faszientraining

Wusstest du, dass gesunde Faszien nicht nur Verletzungen vorbeugen sondern auch für eine aufrechte Körperhaltung sorgen? Finde heraus wie du von Faszientraining profitieren kannst.

Faszientraining sorgt für…

Aufrechte Haltung
Gesunde Faszien sorgen dafür, dass du eine aufrechte Körperhaltung einnimmst. Dadurch werden deine Gelenke optimal ausgerichtet und automatisch Beschwerden und Belastungen reduziert. Das tolle daran: Eine aufrechte Körperhaltung vermittelt dir und deinem Gehirn automatisch mehr Selbstbewusstsein.

Muskelaufbau
Gesunde Faszien versorgen deine Muskulatur optimal und unterstützen dich sogar beim Muskelaufbau.

Gleichgewichtssinn
Elastische, geschmeidige Faszien unterstützen deinen Gleichgewichts- und Koordinationssinn.

Bewegungsfreiheit
Gesunde Faszien unterstützen deine Bewegungsfreiheit. Deine Muskeln werden durch Faszientraining flexibler und dehnbarer.

Energiespeicher
Gut trainierte Faszien sind in der Lage mehr Energie zu speichern als untrainierte. Bei Bewegungen wird diese Energie dann freigesetzt und deine Muskulatur dadurch unterstützt.

Verletzungsrisiko minimieren
Gesunde Faszien minimieren das Verletzungsrisiko. Sie sorgen dafür, dass Bewegungen schmerzfrei und reibungslos ablaufen.

Durchblutung
Optimal trainierte Faszien sorgen für ausreichend Durchblutung im Körper, halten dadurch das Gewebe in Schuss und verbessern deine Regenerationsfähigkeit.

Mehr Infos zum Thema Faszientraining findest du hier

Comments: 2

  1. Biene says:

    Ich hab auch eine Faszienrolle daheim und bisher ist es Fluch und Segen zugleich. Einerseits ist die Massage echt schön, aber wenn die mal über Knoten und Verspannungen rollt – Hilfe! Da muss ich echt noch eine Weile dran arbeiten, bis auch diese Stellen ordentlich durchgewalgt sind.

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    • staypushed says:

      Hallo Biene,

      Ja an den „Schmerz“ muss man sich zu Beginn erst gewöhnen. Dadurch werden aber die Verspannungen der Faszien erst richtig gelöst und es wird von Mal zu Mal besser 🙂 Durchhalten!

      LG,
      Dein Stay Pushed Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *