Die „Blackroll Mini“ im Test

Die Blackroll Mini überzeugt durch ihre Größe und eignet sich vor allem für Läufer die ihre Füße regenerieren wollen.

Die Blackroll Mini

Im Prinzip ist die Blackroll Mini eine normale Faszienrolle in kleinem Format. Sie eignet sich mit 15 cm Länge optimal für unterwegs und dient, wie auch die normale Blackroll (mehr dazu hier), der Vorbeugung des Muskelkaters und der Verbesserung der Regeneration deiner Muskeln um die Leistung zu erhöhen.

Verwendung

Die Faszienrolle wird meist nach dem Laufen verwendet um die Fußsohlen zu entspannen. Dafür ganz einfach Fußsohle auf der Blackroll Mini platzieren und mehrmals von den Zehen entlang der Fußsohle, bis zur Ferse hin und her rollen. Man kann die Rolle aber auch für die Vorderarme verwenden, das machen zum Beispiel einige Tennisspieler um ihre Arme zu entspannen. Der Unterschied zur größeren Blackroll? Den gibt es unserer Meinung nicht, nur Größe und Preis variieren. Die kleine Rolle kostet etwa 10 bis 15 Euro während die große an die 30-40 Euro kostet.

Unser Fazit:

Egal ob große oder kleine Blackroll – Beide sind ein großartiges Produkt und ein Muss für jeden Sportler. Die kleine Version eignet sich unserer Meinung nach hauptsächlich für Arme und Füße. Wer größere Muskelgruppen mit einer Blackroll bearbeiten möchte, sollte zur größeren Blackroll greifen. Diese ist für Rücken, Bauch, Brust, Beine und Po geeignet, da sie breiter ist und so den gesamten Muskel auf einmal bearbeiten kann.  

 

Die Blackroll Mini bekommt von uns: 5 von 5 Punkte.

       

Habt ihr schon mal die Blackroll Mini probiert? 

Comments: 6

  1. Nicole says:

    Das sieht irgendwie interessant aus und dennoch kann ich mir nichts darunter vorstellen.
    Vielleicht wäre Bilder nicht schlecht gewesen, während des Trainings.

    Alles liebe

    • staypushed says:

      Hallo Nicole 🙂

      Danke für den tollen Hinweis! Wir haben bei der Verwendung nun noch Infos hinzugefügt und werden auch ein Trainings-Foto in den Beitrag einfügen!

      Wir hoffen du gibst uns auch bei zukünftigen Beiträgen Feedback 🙂

      Liebe Grüße,
      dein Stay Pushed-Team

  2. Däsch! says:

    Hallo 🙂
    Toller Blog, ich denke ihr könnt wirklich motivieren!

    Ich werde vermutlich immer ein Muffel bleiben, was das betrifft, aber kann euch weiterempfehlen, an fleißigere Menschen, wie beispielsweise meinen Freund 🙂

    Liebe Grüße!

    • staypushed says:

      Hallo 🙂

      Danke für dein tolles Feedback!

      Wir freuen uns sehr, wenn du uns weiter empfiehlst und vielleicht ist ja auch mal der ein oder andere Beitrag für dich dabei 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      dein Stay Pushed-Team

  3. Sarah says:

    Ohhh das sieht ja wirklich interessant aus!
    Das wäre was für mich! Danke für den Tipp 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    • staypushed says:

      Hallo Sarah 🙂

      Es freut uns sehr, dass dir unser Beitrag gefällt! Wir hoffen du schaust noch öfters vorbei 🙂

      Liebe Grüße und dir auch einen wunderschönen Tag,
      Dein Stay Pushed-Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.