10 Gründe Joggen zu gehen

Joggen stabilisiert nicht nur dein Immunsystem, sondern sorgt auch für einen besseren Schlaf, hält dich jung und hilft Stress abzubauen. Worauf wartest du? 


1. Laufen hält dich fit und stärkt deinen Organismus, deine Muskeln und dein Herz-Kreislauf-System. 
 
2. Laufen stabilisiert dein Immunsystem. Durch die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist dein Körper weniger anfällig für Infektionskrankheiten. 
 
3. Laufen funktioniert ohne Geräte, Zubehör und Sporteinrichtung. Es ist überall und jederzeit durchführbar. 
 
4. Laufen sorgt für einen gesunden und erholsamen Schlaf. 
 
5. Laufen stärkt dein Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und Körpergefühl. 
 
6. Laufen hält jung. Regelmäßiges Joggen hemmt den natürlichen Alterungsprozess. Die Beweglichkeit bleibt auch im hohen Alter länger erhalten. 
 
7. Laufen stimuliert den Stoffwechsel und sorgt für eine schnellere Fett- und Kalorienverbrennung. 
 
8. Laufen baut Stress ab und regt auch die geistige Fitness an. 
 
9. Laufen macht Lust und steigert somit deine sexuelle Lust. 
 
10. Laufen ist in jedem Alter möglich.

Tipps für deine Lauftechnik findest du hier und weitere Infos zum Laufen hier 

Comments: 7

  1. Carmen says:

    Ich finde Joggen auch toll! 🙂 Dein Beitrag ist sehr motivierend.

    Liebste Grüße
    Carmen <3

    carmenschubert.com

    • staypushed says:

      Liebe Carmen,

      Danke für dein tolles Feedback!
      Es freut uns sehr, dass dich unser Text motiviert 🙂 Wir werden bestimmt noch mehr Motivations-Beiträge veröffentlichen!

      Liebe Grüße,
      Dein Stay Pushed Team

  2. Héloise says:

    Schöner Post! Ich muss gestehen, ich stelle mich immer nur auf den Crosstrainer, weil ich da Serien gucken kann =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • staypushed says:

      Liebe Héloise,

      Lad dir doch mal ein gutes Hörbuch auf deinen Musikplayer und teste ob dir das Laufen dann leichter fällt. An der frischen Luft Bewegung zu treiben bringt zusätzlich mehr Vorteile mit sich als Indoor am Crosstrainer zu sitzen 🙂

      Liebe Grüße,
      Dein Stay Pushed Team

  3. Biene says:

    Das glaub ich euch alles. Aber was, wenn ich joggen voll langweilig finde^^°? Rein logisch ist klar, das Laufen super verbrennt, aber ich finde es so öde! Gibt es da Tipps gegen?

    LG Biene
    http://Lettersandbeads.de

    • staypushed says:

      Liebe Biene,

      Wenn du Joggen langweilig findest, ist es wohl am besten du nimmst dir deine Kopfhörer mit und lädst dir ein gutes Hörbuch oder Motivations-Musik auf dein Handy oder deinen MP3 Player – damit läuft es sich manchmal besser und man ist motivierter 🙂

      Auch wichtig: Langsam mit dem Laufen beginnen und nicht gleich von 0 auf 100 starten.
      Falls du Joggen dann immer noch langweilig findest, aber einer Ausdauersportart nachgehen möchtest, solltest du es vielleicht mal mit Fahrradfahren probieren 🙂

      Liebe Grüße,
      Dein Stay Pushed Team

  4. dahi tamara says:

    ich kann/darf leider nicht joggen gehen, wegen meinen x-beinen und meinem angeschlagenen meniskus … ich hätte da aber auch angst, dass da wieder was aufreißt. aber ich liebe es, wandern zu gehen! das ist auch super und bei x-beinen nicht so belastend wie joggen für die knie.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *